Über mich

roberto_zehnder_synologyIch würde mich als Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Neugier gegenüber IT-Produkten bezeichnen. Ich versuche stehts das Maximum aus einem Produkt herauszuholen und lasse mich auch nicht von Firmware-Beschränkungen aufhalten.

Aus meiner Sicht ist die Schwachstelle an einem Produkt stehts die Software. Mir gefallen Unternehmungen, die sich innovativ im Bereich Programmierung der Software zeigen und sich immer wieder mit neuen Funktionen selbst erfinden. Ein Paaradebeispiel wäre hier wohl der NAS Hersteller Synology.

Wenn ich nicht gerade privat am Optimieren bin arbeite ich als Business Intelligence Developer im Bereich Datenmodelierung / Auswertung bei Brack.ch. Ich verwende für diese Aufgaben das Tool Qlikview. Nebenbei erstelle ich als Hobby noch Homepages.

Weitere Informationen findest du auf meiner privaten Seite www.roberto-zehnder.ch